Derbytime!

Am kommenden Samstag starten die Königsberger Handballer mit einem Klassiker in ihre zweite Bezirksliga-Saison. Die Jugend möchte dort weitermachen, wo sie in der vergangenen Woche nach ihrem furiosen Auftaktsieg aufhörte.

Anpfiff für die A-Jugend ist am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr in der Haßfurter Dreifachturnhalle. Mit einem überzeugenden 48:25 gegen den TV Marktleugast meldete das Team am vergangenen Samstag Ambitionen auf einen oberen Tabellenplatz an. Den jetzt gastierenden TV Michelau kennt man noch aus der Vorsaison. Die Oberfranken stellen einen härteren Prüfstein dar: In der vergangenen Spielzeit musste man im Hinspiel noch Punkte lassen, während man im Rückspiel bereits knapp gewann. Die Jungs werden alles in die Waagschale legen, um zu demonstrieren, dass der starke Saisonauftakt keine Eintagsfliege war.

Um 18:00 Uhr ist Anpfiff zur Bezirksliga-Saison der ersten Mannschaft mit dem immerjungen Derby gegen den Aufsteiger MHV Schweinfurt 09 II. Die letzten heißen Duelle mit der jungen Mannschaft aus der Kugellagerstadt sind noch nicht lange her. Der TVK peil nach einer starken Vorbereitung einen Platz im oberen Mittelfeld an und wird alles daran setzen die beide Punkte zu holen.

Samstag, 30.09.2017 (Dreifachturnhalle Haßfurt)
16:00 Uhr - männl. A-Jugend: TV Königsberg - TV Michelau
18:00 Uhr - Männer I: TV Königsberg - MHV Schweinfurt 09 II